Gute Versorgung chronisch Kranker unter Corona!

Laut der Auswertung der Online-Befragungsstudie „COVID-19 Snapshot Monitoring“ (COSMO) ist die ‚selbst eingeschätzte‘ medizinische Betreuung im Verlauf der Corona-Pandemie zufriedenstellend. Die überwiegende Mehrzahl der befragten Personen mit chronischen Erkrankungen berichtete über eine sichergestellte Versorgung mit erforderlichen Medikamenten und Arztterminen. Allerdings war es zu Beginn der Kontaktbeschränkungen nur sehr eingeschränkt möglich, notwendige Arztterminen wahrnehmen zu können. Dies besserte sich im weiteren Verlauf der Pandemie. Personen mit Diabetes konnten zudem zunehmend auf das Angebot der telemedizinischen Beratung zurückgreifen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.